Unser Pflegeleitbild

1. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten stehen im Mittelpunkt unsere Arbeit.

2. Gemeinsam mit dem betreuenden Hausarzt sorgen wir für ein Maximum an medizinischer Versorgung bei möglichst geringer Einschränkung der gewohnten Lebensumgebung.

3. Ein guter Kontakt zur Familie und allen an der Pflege beteiligten Personen und Einrichtungen liegt uns am Herzen.

4. Die Grundsätze der Pflege, wie die Unantastbarkeit der Würde des Menschen, Aktivierung und Erhaltung der Leistungsfähigkeit des Patienten, Schutz der Privatsphäre, Nächstenliebe und Einhaltung der Schweigepflicht, bestimmen unser Handeln.

5. Mit hoher fachlicher Kompetenz und unter Beachtung der Qualitätssicherung unterstützen wir jeden uns anvertrauten Patienten sein Wohlbefinden zu fördern und für ihn schwierige Lebenssituationen zu meistern.

6. Den Wünschen Sterbender nach einfühlsamer und menschenwürdiger Begleitung werden wir immer entsprechen.

7. In der Zufriedenheit unserer Patienten sehen wir die Anerkennung unsere Arbeit.

8. In Anlehnung an das Pflegemodell von Monika Krowinkel sehen wir den Menschen und seine Umgebung als Gesamtheit.